FAQ

in FAQs

Über uns

Wir sind ein professionelles Team auf den Kanarischen Inseln mit langjähriger Erfahrung in der Tourismusbranche.

 

Was bieten wir an?

Wir, eine Gruppe von Experten für Hotels und Apartments, helfen Ihnen gerne dabei, die beste Option für Ihren Urlaub auf den Kanarischen Inseln, sowie auf dem spanischen Festland und den Balearen, zu finden. Dabei passen wir uns Ihren Bedürfnissen auf benutzerfreundliche und kosteneffiziente Art an.  

 

Wie sucht man nach Hotels?

Um eine Suchanfrage zu starten, schreiben Sie Ihr gewünschtes Reiseziel in das dafür vorgesehene Kästchen, wählen Ihre Ankunfts- sowie Abreisedaten aus und geben die gewünschte Personenzahl an. Wenn Sie einen Rabattcode haben, ist das der richtige Zeitpunkt, diesen einzugeben. Sobald alle Felder ausgefüllt sind, klicken Sie auf den “Suchen”-Knopf. Nach einigen Sekunden wird sich ein neues Fenster öffnen, in welchem Ihnen die beste Auswahl an Hotels angezeigt wird.

Wenn Sie möchten, können Sie sich auch unsere beliebtesten Ziele auf den Kanarischen Inseln, auf dem Spanischen Festland sowie auf  den Balearen anzeigen lassen. Dafür müssen Sie nur, je nach Ihrem Interesse, auf einen der Buttons “Kanarische Inseln”, “Spanisches Festland” oder “Balearen” klicken. Daraufhin wird sich automatisch ein neues Fenster öffnen, worin Ihnen die beliebtesten Reiseziele, in der von Ihnen gewählten Gegend, angezeigt werden.

 

Und wenn ich nach einem bestimmten Hotel suchen möchte?

Schreiben Sie den Name der Unterkunft direkt in die Suchanfrage und klicken Sie auf “Hotels suchen”. Es ist ganz einfach!

 

Kann ich meine Ergebnisse nach meinen Präferenzen filtern?

Sie können die Ergebnisse Ihrer Suchanfrage filtern und personalisieren, um so genau das zu finden, was Sie wollen. Dafür haben Sie die Option, Ihre Suchanfrage einzuschränken und nach einer bestimmten Art von Unterkunft, Kategorie und/oder Verpflegung zu suchen.

 

Woher kann ich wissen, welches die beliebtesten Hotels für Gäste sind?

Oceanbooking zeigt Ihnen eine Liste mit “empfohlenen” Hotels an, aber wenn Sie auf den Button “Bewertung” klicken, wird die Liste der Unterkünfte nach den bestbewerteten Hotels auf TripAdvisor sortiert.

 

Wie kann ich die günstigste Unterkunft auswählen?

Sobald Sie eine Suche gestartet haben, können Sie auf den Tab “Preis” (ganz oben auf der Seite) klicken. So werden Ihnen die günstigsten Unterkünfte an den ersten Stellen auf der Trefferliste angezeigt.

 

Muss ich Kinder oder Babies bei der Reservierung mit angeben?

Ja, da es wichtig ist, alle Gäste anzugeben. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Gast ein Baby, Kind oder Erwachsener ist. Das Hotel hat so die Möglichkeit, ein Kinderbett oder ein Zustellbett zur Verfügung zu stellen.

 

Was beinhaltet der Preis?

Alle unsere Preise sind die endgültigen Preise ohne zusätzliche Kosten. Sie beinhalten die ausgewählte Verpflegungsart und andere Services des Hotels.  

Um Details über die Zimmer, die Preise und das Hotel zu erfahren, klicken Sie auf den Button “Angebot ansehen”.

 

Kann ich eine Reservierung durchführen ohne gleich etwas anzahlen zu müssen? Was für Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Ja. Wir haben drei verschiedene Zahlungsmöglichkeiten, die automatisch, je nach den Bedingungen des Angebotes, zugeordnet werden:

- Online-Bezahlung: Bezahlen Sie online und genießen Sie Ihre Ferien mit unserer sicheren Online-Zahlung.

- Flexible Zahlung: Sie können Ihre Zahlung binnen sieben Tage tätigen, ohne dass Kosten für eine Stornierung der Reservierung entstehen.  

- Bezahlung im Hotel: Sie müssen nichts bezahlen, bevor Sie im Hotel ankommen. Ihre Kreditkarte wird LEDIGLICH ALS GARANTIE betrachtet. Sie wird nur dazu verwendet, die entstehenden Kosten im Falle einer Stornierung der Reservierung, abzubuchen. Bei einigen Angeboten bestimmter Unterkünfte, müssen Sie den Buchungsprozess fortsetzen, um die Zahlungsmethode, die zu Ihre Auswahl gehört, zu sehen. Die Zahlungsmethode wird jedoch immer angezeigt, bevor Sie Ihre Buchung abschließen.

 

Muss ich mich registrieren, um eine Buchung durchzuführen?

Das ist nicht nötig. Sie müssen nur die notwendigen Information ausfüllen, um eine Buchung zu tätigen.

 

Ist es sicher, meine Daten anzugeben?

Oceanbooking.com nutzt für Ihre Buchungen eine sichere Verbindung. Ihre persönlichen Daten sowie die Daten Ihre Kreditkarte werden verschlüsselt. Unser sicherer Server nutzt die´´Secure Socket Layer´´ (SSL) Technologie. Unser SSL-Zertifikat wurden von DigiCert ausgegeben. Sie können dessen Aktivierung überprüfen, indem sie auf das Schloss-Symbol in Ihrer Suchleiste klicken (je nach Browser).

 

Wie kann ich einen Sonderwunsch äußern?

Während des Buchungsprozesses könne Sie Ihre besonderen Wünsche in dem Abschnitt “Kommentare” angeben.

 

Kann ich eine Rechnung anfordern?

Während des Buchungsschrittes, in dem Sie ihre persönlichen Daten angeben, können Sie eine Rechnung anfordern.

 

Woher weiß ich, dass meine Reservierung bestätigt wurde?

Wenn Sie den Buchungsprozess abgeschlossen haben, wird eine Seite mit Ihrer Bestätigung erscheinen. Auf dieser Seite finden sie alle nötigen Informationen zu Ihrer Buchung. Außerdem können Sie diese Seite als PDF-Datei herunterladen. Darüber hinaus werden wir Ihnen auch eine Buchungsbestätigung per E-Mail zusenden.

 

Kann ich meine Reservierung über Oceanbooking.com stornieren?

Ja. Die Hinweise zur Durchführung einer Stornierung finden Sie sowohl auf der Webseite mit Ihrer Bestätigung, als auch in der Buchungsbestätigung, die wir Ihnen per E-Mail zusenden.

 

Entstehen bei einer Stornierung zusätzliche Kosten?

Wir möchten Sie daran erinnern, dass Oceanbooking keine Art von Kommission, Stornierungskosten oder zusätzliche Kosten für eine Buchungsänderung verlangt. Die Entstehung von zusätzlichen Kosten hängt somit immer von den besonderen Bedingungen Ihrer Reservierung ab.

 

Woher weiß ich, dass meine Buchung storniert wurde?

Sobald die Buchung storniert wurde, werden Sie eine E-Mail mit der Bestätigung Ihrer Stornierung erhalten. Bitte vergessen Sie nicht auch in Ihrem Spam-Ordner nachzusehen.

Falls Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht und kontaktieren uns unter folgender E-Mail-Adresse: info@oceanbooking.com